Service Design


Service Design, Human centricity, Human Centered Design, Customer Experience

Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen ist heute branchenübergreifend das Ziel vieler Unternehmen. Mit unseren Service Design Methoden befähigen wir Sie ein Verständnis über Ihre Kunden und deren Wünsche zu erhalten, das tiefer geht als herkömmliche Kennzahlen. Wir unterstützen Sie darin, mit ethnographischen Forschungsmethoden wie Indepth Interviews und Beobachtung ein tiefes Verständnis über Ihre Kunden zu gewinnen und diese in Form von Personas, Customer Journey Maps, Expectations Maps und vielen mehr, für alle Personen Ihres Unternehmens zugänglich zu machen. Wir unterstützen Sie dabei, diese Erkenntnisse zu nutzen und mit kreativen Methoden Ideen für Dienstleistungen zu entwickeln. Diese werden sich von herkömmlichen Dienstleistungen insofern unterscheiden, als dass sie die Bedürfnisse der Kunden im Kern treffen. Mittels Desktop Walkthrough und Service Theater helfen wir Ihnen, die entwickelten Dienstleistungen gemeinsam mit Ihren Kunden zu testen und zu optimieren. Die enge Zusammenarbeit mit Ihrer Kundschaft hilft uns bei der Markteinführung der entwickelten Dienstleistungen und Produkte.

 

IHRE HERAUSFORDERUNG

  • Sie wollen verstehen was Ihre Kunden beschäftigt und was für Sie tatsächlich wichtig ist?
  • Sie wollen einzigartige Kundenerlebnisse schaffen, die Ihre Kunden nachhaltig beeindrucken?
  • Sie können sich vorstellen gemeinsam mit Ihren Kunden an der Entwicklung von Dienstleistungen zu arbeiten?
  • Sie möchten eine Service Design Thinking Kultur in Ihrem Unternehmen aufbauen?

SERVICES

  • Tiefgreifendes Verständnis für Ihre Kunden: Wir helfen Ihnen mittels ethnographischen Forschungsmethoden (z.B. Indepth Interviews und Beobachtung) die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennen zu lernen und zu verstehen
  • Gemeinsam ziehen wir Schlussfolgerungen aus den Erkenntnissen und entwickeln Personas und Customer Journeys
  • Neue Ideen für einzigartige Kundenerlebnisse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen, indem wir mittels Service Design Tools Ihre Ideenfindungsworkshops gestalten
  • Wir unterstützen Sie dabei, diese Ideen mittels Prototypen zu visualisieren und gemeinsam mit Ihren Kunden zu testen
  • Wir bieten Ihnen Hand bei der Markteinführung Ihrer Produkte
  • Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt eine Human-Centred-Design-Kultur im Unternehmen aufzubauen

WAS HABEN SIE DAVON?

  • Sie lernen Ihre Kunden und potentiellen Kunden auf eine ganz neue Art und Weise kennen
  • Sie entwickeln Dienstleistungen und Produkte die sich von Standardlösungen und Konkurrenzangeboten unterscheiden
  • Sie schaffen in Ihrem Unternehmen ein Verständnis für Human-Centred-Design und ermöglichen Ihren Mitarbeitenden den Kunden im Fokus zu haben