Unsere Leistungsfelder

Digitalisierung? Selbstorganisation? Agilität? Innovationsfähigkeit? Aufbrechen von Silos und Abbau von Hierarchien? Flexibilisierung der Arbeit? Servicekultur und Human Centricity?

 

Dies sind Themen, die komplexe Veränderungs- und Innovationsprozesse erfordern. IN.flow bietet Ihnen Unterstützung auf Ihrem Weg.

 

Wir glauben daran, dass Sie alles Potential und Know-how in sich oder in Ihrer Organisation haben. Unsere Aufgabe ist nicht Ihnen zu sagen, WAS sie tun sollen oder WELCHE Lösung die richtige ist. Wir beraten sie NICHT zu fachlichen Inhalten. Wir sind Experten für den Prozess auf psychologischer und methodischer Ebene. Das heisst, wir ermöglichen Ihnen durch den Einsatz effizienter Methoden, geeigneter Strukturen und systemischer Fragen die für Sie passende Lösung selbst zu erarbeiten und das von Ihnen definierte Ziel zu erreichen. 

Analyse und Organisationsdiagnostik, Ursachenanalyse, Kulturanalyse, Problemanalyse, Sozialwissenschaftliche Analyse

Analyse der Ausgangssituation

Sie wollen verstehen, wo es Potentiale und Probleme in Ihrem Unternehmen / Team gibt? Sie möchten Ursachen für Symptome (z.B. Krankenstand, Fluktuation, fehlende Identifikation / Motivation) und Wirkungszusammenhänge in Ihrer Organisation erkennen?


Change Management, Change Facilitation, Veränderungsprozesse

Veränderungs-Begleitung

Sie haben eine Vision oder ein Ziel und wünschen auf dem Weg dorthin Begleitung? Sie möchten die Potentiale Ihrer Organisation entfalten und eine von den Mitarbeitenden getragene, echte Veränderung zu erzielen?


Organisationsentwicklung, Organizational development

Organisations-Entwicklung

Ihre Organisation wird den Anforderungen von Mitarbeitenden und Kunden nicht mehr gerecht? Es fehlt an Sinn, Identifikation, geteilten Werten und  Leidenschaft? Sie wollen hin zu mehr Agilität? Sie wissen, Sie müssen grundlegend etwas ändern?



Teamentwicklung, Teamklima, Kommunikation, Silos aufbrechen

Team-Entwicklung

Sie möchten die Zusammenarbeit, Kommunikation und das Klima in Ihrem Team verbessern? Sie möchten agile Arbeitsweisen mit Ihrem Team verankern?

Sie möchten ihr Team erweitern und verstehen, welche Persönlichkeiten ihr Team am besten ergänzen können?


Service Design, Human centricity, Human Centered Design, Customer Experience, Customer Journey, Personas

Service Design

Sie wollen wissen, wie Sie einzigarte Kundenerlebnisse entwickeln können, die Sie von der Konkurrenz unterscheiden? Sie möchten nachhaltige Dienstleistungen gemeinsam mit Ihrem Kunden entwickeln? Oder Sie möchten Ihren Kunden ganz einfach besser verstehen?


Innovation, Disruption, Design Thinking, Prototype, Customer Journey, Perosnas, Wicked problems

Innovationsprozesse

Innovation ist für Sie kritischer Erfolgsfaktor? Sie wünschen prozessuale Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen Services, Prozessen oder Produkten? Oder Sie möchten eine Innovationskultur aufbauen und bei Ihren Teams die Fähigkeit entwickeln selbst Innovationsprozesse zu steuern?