Service Design Lehrgang


In Kooperation mit SKYWALK (C PLUS Unternehmensberatung GmbH) bieten wir den Service Design Lehrgang 2019 in Zürich an:

 

„Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“ Steve Jobs

 

Service Design 2019. Ein Lehrgang für BerufspraktikerInnen

„Service-Design betrachtet Dienstleistungen als Produkte, die genauso systematisch entwickelt und gestaltet werden müssen wie gegenständliche Produkte auch. Es geht um die Entwicklung innovativer und kundenorientierter Strategien, um die Erarbeitung effizienter und funktionaler Abläufe und um die Gestaltung eines formvollendeten Interface zum Kunden.“ Prof.in Birgit Mager, Fachhochschule Köln, sedes|research, Zentrum für Service Design Forschung.

 

Ziele des Lehrgangs

Die TeilnehmerInnen erhalten einen Überblick über den Stand der Service-Design-Entwicklung in Theorie, Methodik und Praxis. Im Rahmen des sechstägigen Intensivlehrganges werden anhand von Praxisfällen die methodischen Schritte im Service-Design-Prozess vorgestellt und auf die praktische Umsetzung hin adaptiert. 

 

Termine ZÜRICH 2019

Modul 1: 7. und 8. Februar

Modul 2: 7. und 8. März

Modul 3: 8. und 9. April 

  

Weitere Informationen zum Aufbau und den Inhalten der Module finden Sie im Flyer zum Lehrgang:

Download
Flyer Service Design Lehrgang Zürich
SKYWALK_SDLG_2019_ZÜRICH_digital.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.3 KB

  

Mehr Informationen zum Lehrgang finden Sie auch auf der Website von C Plus.

 

Vielen Dank an C PLUS für das Bildmaterial aus den Service Design Lehrgängen in Wien. 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Individuelle in-house Fortbildungen / Seminare

Gerne bieten wir auch individuelle Fortbildungen und  Seminare für Ihr Unternehmen an. Bei Interesse sagen Sie uns "hallo".