Werdegang
Mein Diplom habe ich in Betriebsökonomie in Facility Management an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) erworben. Meine Freude an der Gestaltung von Kundenbeziehungen und Services hat mich dazu bewegt, mich vertieft mit dem Bereich Dienstleistungsmanagement zu befassen. Die notwendigen Grundlagen und die Kompetenzen habe ich in verschiedenen Forschungs-, Lehr- und Beratungstätigkeiten als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule erworben und angewandt. Die Faszination darüber, wie mitarbeitende- und kundenzentrierte Service begeistern und ins Fliessen bringen, hat mich zu meinen MBA in Service Innovation and Design geführt, welches ich an der Laurea Universität in Helsinki absolviert habe.
Mein "WHY" für IN.flow
Andere mit meinem Feuer für Dienstleistungsorientierung anzustecken ist für mich erfüllend. Es macht mir Spass, Teams- und Unternehmen darin zu unterstützen, die Bedürfnisse und Aufgaben der eigenen Kunden besser zu verstehen und aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen innovative, mitarbeitende- und kundenzentrierte Dienstleistungen zu entwickeln. Dass solche Prozesse oftmals in interdisziplinären Teams und im Umfeld von Veränderung stattfinden, macht es zusätzlich spannend. Ich liebe es, wenn in Teams im Rahmen von Innovations- und Veränderungsprozesse Potentiale entdeckt und kreativ eingesetzt werden können, die vorher im Verborgenen und ungenutzt waren.
Lieblingszitat
Creativity is always happening, but what you do with it depends on your culture. (Chris Bangle)