Werdegang
Mein Diplom habe ich in Betriebsökonomie in Facility Management an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) erworben. Meine Freude an der Gestaltung von Kundenbeziehungen und Services hat mich dazu bewegt, mich vertieft mit dem Bereich Dienstleistungsmanagement zu befassen. Die notwendigen Grundlagen und die Kompetenzen habe ich in verschiedenen Forschungs-, Lehr- und Beratungstätigkeiten als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule erworben und angewandt. Seit zwei Jahren fokussiere ich innerhalb des Dienstleistungsmanagements den Bereich Service Innovation und Service Design. Meinen Master habe ich in Service Innovation and Design an der Laurea Universität in Helsinki absolviert.
Mein "WHY" für IN.flow
Andere mit meinem Feuer für Dienstleistungsorientierung anzustecken ist für mich erfüllend. Es macht mir Spass, Teams- und Unternehmen darin zu unterstützen, die Bedürfnisse und Aufgaben der eigenen Kunden besser zu verstehen und aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen innovative Dienstleistungen zu entwickeln. Dass solche Prozesse oftmals in interdisziplinären Teams und im Umfeld von Veränderung stattfinden, macht es zusätzlich spannend. Es ist für mich eine positive Herausforderung die zielorientierte Zusammenarbeit und die Gestaltung von Veränderungsprozessen in unterschiedlichen Teams zu ermöglichen.
Lieblingszitat
Creativity is always happening, but what you do with it depends on your culture. (Chris Bangle)